EspanholEspanhol

Espanhol ist ein gekörter Falbhengst mit eindrucksvollen Bewegungen. Er stammt von Morango, der überdurchschnittlichen Trab mit viel Kadenz, Gleichgewicht und Schulterfreiheit vererbt. Morango (aus der berühmten Pidwell Zucht), ist der Sohn von “Ripado”, dem ersten Lusitano der auf internationalen Wettbewerben im Grand Prix teilgenommen hat und der Ujica, der Großmutter vom berühmten “Spartacus”. Ujica ist auch die Mutter von “Rieto”, dem ersten Lusitano, der in Frankreich für die Verbesserung der Dressurpferdezucht (Warmblüter) eingesetzt wird. Espanhol hat auf dem int. Lusitanochampionat in Segovia bei starker Konkurrenz (Pidwell, brasilianische Züchter) den 4 Platz gemacht, obwohl er vorher noch in der Junghengstherde lief. Das Richterurteil lautete, dass dies ein Hengst für den Dressursport ist. Im Mai 2014 wurde er gekört und ist danach auf lokalen Turnieren gestartet (ein zweiter und ein vierter Platz). Espanhol ist altersentsprechend geritten (alle Seitengänge, fliegende Wechsel, Vorbereitung Piaffe und Passage), wobei wir nach wie vor den Schwerpunkt auf die Basisarbeit legen. Espanhol wird auch regelmässig ins Gelände geritten. Er hat einen traumhaften kooperativen Charakter. Käufer sind eingeladen, ein Wochenende in unserem Gästeappartment gratis zu verbringen. Espanhol kann auch zur weiteren Ausbildung bei uns bleiben.

Preis auf Anfrage

Angaben zum Pferd

Name: Espanhol
Farbe: Falbe
Geburtsdatum: 01.03.2009
Züchter: Monte do Cisne
Besitzer: Micaela Cojocaru
Abstammung:
- Ripado
- Morango- Ujica
Espanhol
- Zafra- Nilo
- Ocarina

Kontakt

Micaela Cojocaru
Gagliardiweg 7
8050 Zürich

Mobile:0797884054
E-Mail:micaela@arte-ecuestre.com
Website:www.arte-ecuestre.com

 

Offizielle Vertretung des portugiesischen Stutbuches APSL

Newsletter
Newsletter

Abonnieren Sie unseren CLS Newsletter und erhalten Sie aktuelle Infos rund um den Cavalo Lusitano Switzerland!